Die Betties

Eigentlich zeigen sich die Damen ja nicht ungeschminkt, aber auf dieser Seite machen sie eine Ausnahme…

Normalerweise ist es ja so, dass Musiker - nachdem sie sich entschieden haben gemeinsam Musik zu machen – genau dies tun: gemeinsam Musik machen, Songs schreiben, Texte lernen, Instrumente spielen und und und… Bei den Betties war das anders. Nachdem feststand, dass die Betties die Betties sein und gemeinsam der Musik im Stile der 30er und 40er Jahre fröhnen wollen mussten erst einmal die richtigen Outfits her. Denn bekanntlich hört ja das Auge mit. Also ging es los zum gemeinsamen Shopping. Jeder der weiß wie schwierig es ist mit einer Frau einkaufen zu gehen kann wohl erahnen, was für eine Herausforderung es war für drei so unterschiedliche Damen wie Maxi, Hanna und Steph Outfits im Stile der 30er/40er Jahre zu finden. Ohne ins Detail zu gehen lässt sich sagen: es war ein großer Spaß! Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen – wobei wir auch schon beim nächsten Punkt wären: sehen lassen!

Obwohl die Betties nun eingekleidet waren ging es noch immer nicht los mit der Musiziererei. Denn schließlich wollten die neuen Outfits auch ausgeführt und entsprechend in Szene gesetzt werden. Gesagt getan: ein Fotoshooting musste her. Natürlich nicht irgendeins, sondern ein richtiges Betties-Shooting mit professioneller Visagistin, Fotografin und nicht zuletzt einer extravaganten Location: einem Theater aus dem Jahre 1930!

Während Steph nach der Ankunft im Theater feststellte, dass sie Kleider, Schuhe, Strümpfe u.s.w. vergessen hatte überbrückten Hanna und Maxi die Wartezeit bis zu Stephs Rückkehr in der Maske.

Der Traum einer jeden Frau…


Hanna vor der Verwandlung und Maxi per Telefon in Kontakt mit Steph, die bereits auf dem Weg ins Theater ist – diesmal mit ihrer Garderobe.

Als Steph gefühlte Stunden später wieder im Theater eintrifft sind Maxi und Hanna in der Maske schon fast fertig:

Still und heimlich hat sich am Set ein bislang unbekanntes Model eingeschlichen, welches Maxi bei ihren ersten Bildern die Show stehlen will: Bax, der Hund der Fotografin. Nach gutem Zureden und einigen Leckerlis lässt sich Bax jedoch davon überzeugen dem Shooting lediglich als Gast beizuwohnen.

Einige der Bildideen, welche sich die Betties im Vorfeld überlegt hatten, führten bei ihrer Umsetzung unweigerlich zu Lachkrämpfen:


Der kleine Hunger zwischendurch wird mit Weintrauben und Kaffee gestillt, und auch für die high-heel-geplagten Füße finden die Betties eine Lösung: einfach hinhocken!

Nach 9 Stunden Shooting lässt sich spontanes Ausrasten nicht vermeiden:

Sicher wird es nicht das letzte Fotoshooting der Betties gewesen sein. Man darf also gespannt sein auf weitere Bilder und Berichte in der Rubrik "Ungeschminkt"…